Presseberichte

FR :: EN

Presseberichte

Herbst 2011

Artikel aus dem Wein- und Genussmagazin von Weinkeller Riegger AG.

Download des Artikels (PDF 554 ko)

17. Juni 2008

Die Basler Zeitung veröffentlicht eine Reportage über das Absinthfest von Boveresse und über den Absinth von Willy Bovet.

Download des Artikels (PDF 514 ko)

29. Dezember 2007

Willy Bovet erscheint in der 7. Episode der Dokumentation Suisse Mystérieuse(geheimnisvolle Schweiz) des Westschweizer Fernsehens TSR1, auch als DVD erhältlich.

Suisse mystérieuse, 7. Episode: Die Grüne Fee
Realisation: Nicolas Pallay
Es war einmal – im schönen und geheimnisvollen Val-de-Travers (NE) – eine Fee, die man « die Grüne Fee » nannte. Aus einem geheimen Trunk hervorgegangen, besass die Fee die Zauberkraft, zahlreiche Gebrechen zu heilen und alle, die sie tranken, in ihren Bann zu schlagen. Zahlreiche Künstler verfielen ihrem Charme und machten aus dem Absinth einen Mythos, der seltsame, rebellische Kräfte hervorruft.

Download des Video auf tsr.ch (in französischer Sprache)

Download der Ankündigung der Dokumentation Suisse Mystérieuse auf tsr.ch (in französischer Sprache)

10. Oktober 2007

Willy Bovet wird von vallon.tv interviewt. Auszug:

Willy Bovet, Absinthbrenner in Môtiers

Man braucht den charismatischen Willy Bovet, der schon seit – fast – jeher in Môtiers zuhause ist, nicht mehr vorzustellen. Hier destilliert er seit der Aufhebung des Absinthverbots « La Valote ». Willy Bovet empfängt uns in seinen Räumlichkeiten und antwortet, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, auf die Fragen von Vincent Bargetzi.

Download des Video von vallon.tv mit Willy Bovet (in französischer Sprache)